JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
zum Seitenanfang

Stadt Ellwangen

Ellwangen Aktuell

Autokino - An die Jagst

ACHTUNG! PLANÄNDERUNG FÜR FREITAG!

Stefan Waghubinger am Freitag, den 16. April – 19 Uhr

 

Stefan Waghubinger: "Jetzt hätten die guten Tage kommen können"

leider musste Martin Herrmann seinen Auftritt am Freitag krankheitsbedingt absagen. Es ist uns aber in der Kürze der Zeit gelungen, Stefan Waghubinger als Ersatz zu verpflichten. Er wird sein Programm „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ für uns spielen.
In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen.
90 Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubter Oberflächen. Aber Vorsicht, zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe.
„Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.”
(Böblinger Bote)

Autokino Ellwangen findet statt
Die aktuellen Inzidenz-Zahlen für den Ostalbkreis sind derzeit über dem Wert von 150, deshalb wird im Ostalbkreis von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr eine Ausgangssperre gelten. Dies betrifft auch den Programmablauf des Ellwanger Autokinos. Eine Absage der beliebten Veranstaltung kommt für das Organisationsteam von Kino am Kocher, Arbeitskreis Autokino Ellwangen und der Stadtverwaltung jedoch nicht in Frage. Lediglich der Programmablauf muss angepasst werden. Ziel ist, dass alle Besucher rechtzeitig vor 21 Uhr wieder zu Hause sein können. Entsprechend werden alle Filme, die in den späteren Abend gehen, auf einen anderen Tag verschoben. Um das gesamte Angebot präsentieren zu können, wird die Aktion um 3 Tage bis zum 28. April verlängert.
Nicht stattfinden kann leider die für Samstag, den 17. April geplante ‚BeatNight‘ mit Live-Musik. Hingegen werden die Kabarettveranstaltungen am 16. April mit Martin Herrmann und am 23. April mit Stefanie Kerker ausdrücklich durchgeführt.
Grundsätzlich können die für die verlegten Filme gebuchten Tickets natürlich kostenfrei storniert werden. Dazu reicht eine kurze Mail an booking@autokino-ellwangen.de. Wer seinen Film auch zum neuen Termin sehen möchte, braucht nichts zu unternehmen, das Ticket behält seine Gültigkeit. Das gesamte Programm gibt es auf www.autokino-ellwangen.de.

Für das Autokino 2021 in Ellwangen werden wieder kleine Snacks und Getränke angeboten. Zudem haben wir in Zusammenarbeit mit der Rotochsenbrauerei Ellwangen unser eigenes Autokino-Bier entworfen, einem Edel-Export in 0,33l Flaschen. Das limitierte Bier wird exklusiv im Autokino, sowie im Edeka Schnell erhältlich sein. Der Überschuss wird der Ellwanger Jugend für Sport- oder Freizeitmöglichkeiten zugutekommen. Der Verkauf und Erwerb erfolgt nach §9 des Jugendschutzgesetzes und ist somit nur für Personen ab 16 Jahren erlaubt.

Stadt Ellwangen
Spitalstraße 4
73479 Ellwangen
Telefon: +49 (0) 7961 84-0
Telefax: +49 (0) 7961 84-310
info(@)ellwangen.de
Tourist-Information Ellwangen
Spitalstraße 4
73479 Ellwangen
Telefon: +49 (0) 7961 84-303
Telefax: +49 (0) 7961 5 52 67
tourist(@)ellwangen.de
Öffnungszeiten Rathaus
Montag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr + 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr + 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Multi Channel Konzept
Multi Channel Konzept
Mit unserem Multi Channel Konzept können Sie die Internetseite auf Ihrem Tablet und Smartphone optimiert genießen.