Seite drucken
Stadt Ellwangen

Mitmachaktion: Wir suchen „Ellwangens schönste Gärten“

2026 wird in Ellwangen an der Jagst die Landesgartenschau aufblühen und in eindrucksvoller Weise zeigen, wie vielseitig Naherholung und Natur auch im städtischen Kontext gedacht werden können. Den Traum vom eigenen Garten hegen und pflegen nicht erst seit den Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen viele Haus- und Gartenbesitzer. Ob naturnaher Wildwuchs, gepflegtes Grün, bunt blühend, als Ort zur aktiven Freizeitgestaltung oder als Nutzgarten: Den individuellen Vorlieben in der Gartengestaltung sind fast keine Grenzen gesetzt.

Das wollen wir in unseren Social-Media-Kanälen für einen Foto-Mitmachaktion nutzen, um eure Fantasie anzuregen und eure kleinen und großen Freizeit-Oasen miteinander zu teilen:

  • Schickt uns euer schönstes Bild aus euren Gärten, von Erlebnissen im Freien, von euren gärtnerischen Erfolgen, von gelungener Landschaftsgestaltung oder einfach eurem Lieblingsplatz.
  • Lasst uns auch ein paar erklärende Zeilen zu euren Bildern zukommen.
  • Die Fotos müssen von euch selbst gemacht sein, eure eigenen Gärten zeigen und datenschutzrechtlich abgesichert sein (alle abgebildeten Personen müssen mit einer Veröffentlichung einverstanden sein).
  • Einsendeschluss ist der 15. September.
  • Aus den Einsendungen werden wir eine Abstimmung basteln, bei der die Zahl eurer „Likes“ entscheiden soll: Wer die meisten „Stimmen“ sammelt erhält 150, 100 und 50 Euro (erster, zweiter, dritter Platz) als Verbrauchsgutscheinen für einen Gartenmarkt.

Mehr müsst ihr nicht tun: Schickt uns eure Bewerbung per Mail an info@ellwangen2026.de mit dem Betreff „Ellwangens schönste Gärten“. Die Gewinner wollen wir in einer der kommenden Ausgaben der Stadtwerke-Kundenzeitung „Unsere Werke“ vorstellen.

Unsere Fotos hier im Beitrag sind Agenturmaterial und sollen nur als Anregung dienen, sie laufen außerhalb der Konkurrenz.

http://www.ellwangen.de//buerger/stadt-ellwangen/landesgartenschau-2026/mitmachaktion-wir-suchen-ellwangens-schoenste-gaerten/wir-suchen-ellwangens-schoenste-gaerten