Hinweise für Öffentliche Bekanntmachungen
Seit 13.06.2020 erfolgen öffentliche Bekanntmachungen der Stadt Ellwangen (Jagst), sofern sondergesetzliche Bestimmungen nicht entgegenstehen, ausschließlich durch Bereitstellung auf der Internetseite www.ellwangen.de. Als Tag der Bekanntmachung gilt der Tag der Bereitstellung. Dies gilt auch für öffentliche Ausschreibungen und Vergabebekanntmachungen sowie für die Tagesordnungen der öffentlichen Sitzungen des Gemeinderats, seiner Ausschüsse sowie der Ortschaftsräte.
Die öffentlichen Bekanntmachungen können während der allgemeinen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Ellwangen (Jagst) bei der Pressestelle, Spitalstraße 4, 73479 Ellwangen (Jagst) kostenlos eingesehen werden und sind gegen Kostenerstattung als Ausdruck zu erhalten. Ausdrucke der öffentlichen Bekanntmachungen können unter Angabe der Bezugsadresse gegen Kostenerstattung zugesandt werden. Sie können angefordert werden unter der Adresse bekanntmachung(@)ellwangen.de
rechtskräftige Bebauungspläne
Bodenrichtwerte
Informationen zur Datenverarbeitung im Bauleitplanverfahren gemäß Art. 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung
Die nachfolgenden Informationen betreffen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), zur Bearbeitung Ihres Anliegens.
Weitere Informationen finden Sie hier. (PDF-Datei)
_______________________________________________________________________________________________
Erneuerung der Trinkwasserfernleitung in Ellwangen
Beginn der Baumaßnahme zwischen Pumpstation Sixenbachtal und Knoten Galgenberg
Im Rahmen der Erneuerung der Trinkwasserfernleitung in Ellwangen wurde am 14.10.2024 mit dem letzten Sanierungsabschnitt begonnen. Dieser erstreckt sich über knapp 3.000 Meter Länge zwischen der Pumpstation Sixenbachtal und dem Knoten Galgenberg. Es ist vorgesehen, parallel zur bestehenden Zubringerleitung aus duktilem Gusseisen (Nennweite DN 500) eine zusätzliche Rohrleitung aus Stahl (Nennweite DN 600) in offener Bauweise zu verlegen. Die Trasse verläuft hauptsächlich durch Wald- und landwirtschaftlich genutztes Gebiet. Von der Baumaßnahme betroffene Anwohner wur-den bereits informiert. Über die bereits bestehende, knapp 20 Kilometer lange Rohrleitung werden die Menschen zwischen Aalen und Ellwangen mit Trinkwasser versorgt, das vorrangig aus dem Grund-wasservorkommen des Donaurieds und dem Flusswasser der Donau gewonnen wird. Mit dem Neubau des genannten Teilstücks wird die Versorgungssicherheit weiter erhöht. So bleibt die bestehende Fernleitung erhalten, über die die Bürgerschaft weiterhin und auch während der gesamten Bauzeit mit Trinkwasser versorgt wird. Die Inbetriebnahme der neuen Trinkwasserleitung wird voraussichtlich Ende Oktober 2025 erfolgen. Während der Bautätigkeiten ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen, insbesondere durch die Sperrung der Kreisstraße K3333 zwischen Espachweiler und Schrezheim und des parallel verlaufenden Radweges. Hierzu wird es zu gegebener Zeit Umfahrungsbeschilderungen vor Ort geben. Info: Projektleiterin Zoe Fischer, Tel.: 0711/2175-1504.