Seite drucken
Stadt Ellwangen

Wirtschaftliche Folgen des Corona-Virus und Informationen zu Unterstützungsleistungen für Unternehmen

Das Corona-Virus stellt eine bislang nie dagewesene Herausforderung für unsere gesamte Gesellschaft dar. Der Wirtschaftsstandort Ellwangen mit seinem breiten Branchenmix hat sich bislang insgesamt als relativ stabil erwiesen.

Allerdings sind ist eine Reihe von Branchen und Angeboten aufgrund der Corona-Regelungen stark in ihrem Betrieb eingeschränkt oder mussten diesen wiederholt einstellen. Dies betrifft insbesondere die Veranstaltungsbranche, Reiseunternehmen, Gastronomie, Hotellerie und große Bereich des Einzelhandels und der Dienstleistungen. Diese verdienen unsere Solidarität und Unterstützung.

Um von der Krise betroffenen Unternehmen und Selbständigen zu helfen, wurden bereits im Frühjahr erste Maßnahmen von Bund und Land beschlossen, die auch im Herbst und Winter fortgeführt und ergänzt werden.

Von den verschiedenen Institutionen wurde hierzu umfassendes Informationsmaterial, Handlungsleitfäden, Formulare, Hotlinenummern etc. zur Verfügung gestellt. Die Informationen werden ständig aktualisiert.

Umfassend informieren:

Wir wünschen Ihnen gutes Durch- und Zusammenhalten und bleiben Sie gesund!

http://www.ellwangen.de//buerger/rathaus-service/corona-virus-informationen/8-corona-hilfen-im-ueberblick