Tourismus
Stadtmitte Ellwangen

Bucher-Stausee

Ellwanger Seenland - Der Bucher Stausee

Bucher Stausee

Vielfalt - Badespaß, Naturparadies und das komplette Angebot für Wasserfreunde

Der Bucher Stausee liegt beim gleichnamigen Teilort Buch der Gemeinde Rainau. Der See mit 27 Hektar Wasserfläche kann auf einer komplett ebenen, barrierefreien Wanderstrecke umrundet werden.

Im Bade- und Spielbereich mit einem 150 m langen Sandstrand stehen ausgedehnte Liegewiesen, Grillstellen, Duschen, Umkleidezellen, Sanitäranlagen sowie Spiel- und Trimmmöglichkeiten zur Verfügung. Der Bootsbereich bietet eine Slipanlage sowie einen Verleih von Ruder- und Tretbooten. Segeln, Surfen, Inlinern und Angeln sind weitere Freizeitaktivitäten.

Auch der Natur- und Vogelliebhaber wird am Vogelschutzgebiet "Vorbecken Buch" ganzjährig fündig. Am ca. 5 Hektar großen Vorbecken haben sich schon zahlreiche seltene Vogelarten eingestellt. Hier kann man sich auf einer Informationsplattform über die seltenen Vogelarten informieren.

Der Limespark Rainau mit Ausgrabungen aus der Römerzeit befindet sich direkt am See und ist mit einem Rundwanderweg erschlossen.

Am zweiten Augustwochenende findet jedes Jahr das große Seenachtsfest statt und Mitte August bietet ein Freilichtkino eine Woche lang jeden Tag einen anderen Kinofilm. Sie sehen, vorbeischauen lohnt sich!

An den Seen ist das Mitbringen von Hunden im Bereich der Badestrände und Liegewiesen nicht erlaubt.

Für Angelfans

Angler finden hier weitere Informationen rund um die Seen bei Ellwangen.

Zur Rubrik "Angeln"

Weitere Informationen

Deutsche Limesstraße

UNESCO-Welterbe - Der Limes.
Erfahren Sie mehr über die Deutsche Limesstraße und den Limes unter http://limesstrasse.de/

Gemeinde Rainau

Erfahren Sie mehr über das Leben, die touristischen Angebote und Veranstaltungen in der Gemeinde Rainau.

Zur Homepage der "Gemeinde Rainau"

Ellwangen entdecken!

Hier finden Sie interessante und wissenswerte Infos rund um Ellwangen.

Zur Rubrik
"Sehenswertes"

Kontakt

Stadt Ellwangen | Spitalstraße 4 | 73479 Ellwangen | Telefon: 07961 84-0 | Telefax: 07961 84-310 | E-Mail schreiben

Urheberrecht

© 2012 Stadt Ellwangen